Länger zurückliegende Auftritte und Anlässe

Zu den neueren Beiträgen

10. Dezember 2017: Konzert im Advent
Mit leisen Tönen verabschiedet sich die MG Schliern in die Winterpause. Wir wünschen allen frohe Festtage. Bis im neuen Jahr!

24. und 25. November 2017: Grosses Musik Lotto
Natürlich durfte auch dieses Jahr das grosse Musik Lotto nicht fehlen. Danke für die grosszügige Unterstützung an diesen zwei Tagen. "Es het gfägt".

4. November 2017: Seniorennachmittag und Höck
Am ersten Samstag im November 2017 lud die MG Schliern alle Seniorinnen und Senioren aus dem Dorf zu einem gemütlichen Nachmittag mit Musik und Zvieri ein. Merci viu mau für all die Treue über die Jahre.

Am Abend liess sich dann die MG Schliern bewirten. In Mengenstorf fand unser alljährliche Höck statt. Danke Renate für die tolle Organisation.

16. September 2017: Musikreise
26 MGS'ler und Begleitung genossen diesen Samstag im wunderschönen Greyerzerland. Im "Maison Gruyères" lernten wir alles über die Zubereitung des einmaligen Gruyères-Käse und duften diesem beim Mittagessen auch gleich probieren. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus nach Moléson-sur-Gruyères, wo wir uns mit Rodeln, Minigolf oder Wandern vergnügten.

26. August 2017: Probesamstag, Aula Schule Schliern
Die Proben für unseren Seniorennachmittag und das Konzert im Advent haben mit dem Probesamstag im August begonnen.

20. August 2017: Waldpredigt Büschiwald
Die Schliern Musik begleitete den Waldgottesdienst im Büschiwald musikalisch.

1. August 2017: Augustfeier Bannholz, Schliern
Wie jedes Jahr, spielte eine kleine, aber feine Auswahl der MG Schliern an der 1. August-Feier auf dem Bannholz. Natürlich durften auch der Schweizer Psalm und das Gurten-Feuerwerk nicht fehlen.

24. Juni 2017: Marschparade in Köniz
Als Gastgeber der diesjährigen Könizer Marschparade zeigte die MG Schliern mit den Musikvereinen aus den umliegenden Dörfern im Rahmen des Satus-Turnfestes, dass man auch mit Musik ins Schwitzen kommen kann.

20. Mai 2017: Mittelländischer Musiktag 2017 in Schliern
Stolz blicken wir auf den Grossanlass zurück, der dank vielen Helfern und guten Bedingungen als unvergessliches Erlebnis in unsere Vereinsgeschichte eingehen wird. Die Könizer Zeitung hat einen ganzseitigen Bericht zum "Dorf voll Musik" gedruckt (hier geht's zum Artikel).

4. Mai 2017: Blasmusik für alle
Unter dem Motto "Blasmusik für alle" spielte die MGS an diesem Donnerstagabend zwei Platzkonzerte auf dem Münsterplatz bzw. auf der Kleinen Schanze. Nun ja, das zweite Konzert wurde nach nur einem Stück wegen dem Regen auf ein nächstes Mal verschoben. Aber versprochen, wir kommen wieder.

25./26. März 2017: Jahreskonzert und Theater
Nach einem abwechslungsreichen Musikprogramm vom Radetzky-Marsch über Tango und Filmmusik bis zu den Hits der Beach Boys zeigte unsere Theatergruppe eine Komödie mit einer unsichtbaren Person in der Hauptrolle. Wir hoffen, alle haben sich gut unterhalten!

4./5. März 2017: Probewochenende
Nicht mit Zuckerbrot und Peitsche, sondern mit Nidlechueche und Dirigentenstab hat uns Verena, unterstützt von Alex, mit unermüdlicher Geduld durch die Finessen der neuen Konzertstücke geführt. Freuen wir uns gemeinsam auf den 25. und 26. März! 

4. Februar 2017: Schlierner Fasnacht
Nein, wir haben uns nicht kostümiert und in Guggenmusik versucht. Zu Ehren des 33. Jubiläums der befreundeten Schlierner Tonschiisser liefen wir aber beim Umzug mit und gaben zum Nachtessen in der Aula ein kleines Konzert.

MGS : Motiviert - Gemeinsam - Sympathisch
 

Kontakt | Webmaster | MGS intern
 

Copyright © 2013-2019 - Alle Rechte vorbehalten.